Nikolausmarkt am 2. Dezember in Schelklingen

Am 2. Dezember nahm der Ecuador-Hilfe-Stuttgart e.V. in Schelklingen mit einem Verkaufsstand am Nikolausmarkt teil.

Angeboten wurden selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und Früchtebrot, sowie viele Bastelarbeiten aus Stoff und Holzarbeiten aus Ecuador!

20 verschiedene Sorten „Bredla“ von A-Z (wie Adventswürfel bis Zimtsterne) fanden die Käufer im Angebot! Besonders begehrt waren bei den älteren Marktbesuchern die Springerle in zwei Varianten, die bei der jüngeren Generation nicht mehr so bekannt sind.

Die Bastelarbeiten bestanden aus super schönen Stoff-Mäusen und Stoff-Tannenbäumen auf echten Holzstämmchen, schöne Papiersterne kamen von unseren Nürtinger Unterstützern!

Vervollständigt wurde unser Angebot durch Holzarbeiten, die wir aus Ecuador erhielten. Sie bestanden aus den krummen Kreuzen in drei Varianten, die schon zum Symbol für unser Projekt geworden sind. Weiter bekamen wir aus Ecuador filigrane Holzengel als Baumschmuck und Sterne als Kerzenhalter!

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und besonders den Vorstand-Frauen, die im Vorfeld die Waren herstellten und den ganzen Tag über in dem kalten Verkaufsstand aushielten!

Am Ende waren alle stolz auf das Erreichte und glücklich über den schönen Geldbetrag, der für die armen Kinder nach El Laurel überwiesen werden kann!